Udo Dreesmann

Lieblingsobjektiv: iPhone 11 Pro Max
Fotografische Vorbilder:keine
Mehr unter:

Am 10. Juni 1971 habe ich mir meine erste Kamera für 194.00 DM gekauft. Es war eine Agfa Optima 200 Sensor. Die Kamera und den Kassenzettel habe ich noch heute. Über die analoge Fujica Auto Electro ST901 und die Pentax K10 (digital) bin ich zur Nikon Vollformat Kamera, bis zur Z Serie, gekommen.

Für den täglichen Bedarf benutze ich jetzt am liebsten mein iPhone 11 Pro Max.

Für die anspruchsvolle und professionelle Fotografie greife ich selbstverständlich auf meine Nikon-Ausrüstung zurück.

Es macht mir Spaß ausdrucksstarke und kreative Bilder zu vorgegebenen Themen zu erstellen.

Mit großer Leidenschaft fotografiere ich Events wie z.B. Hochzeiten, Familien- oder Firmenfeste und Sportveranstaltungen. Eine große Herausforderung, viel Erfahrung und Kreativität wird beim Erstellen von Bildmaterial aus der Arbeitswelt benötigt. Die Architektur gehört auch zu meinem Steckenpferd.

Im Club schätze ich die konstruktive Bildbesprechung und den allgemeinen Austausch über die Fotografie.

Mein Ziel in der Fotografie besteht darin, anderen Personen mit meinen Bildern eine Freude zu bereiten.