Peter König

Mehr unter: Website
500px
Fotocommunity

Seit mehr als 40 Jahren fotografiere ich nun mit Leidenschaft. Am Liebsten bin ich in der Natur unterwegs aber auch in Städten finde ich meine Motive. Die besondere Schönheit der Pflanzen fange ich gerne mit dem Makroobjektiv ein, bei Tieren reizt es mich, ihre besondere Eigenart zur Geltung zu bringen. Dasselbe gilt für Menschen, für die ich im Freien oder im Studio gerne den besten Hintergrund für ihren individuellen Ausdruck suche. Auch Industriegebäude, moderne oder historischen Architektur reizen mich. Makrotechnik, Weitwinkel, Fisheye nutze ich für meine Bilder, besonderes Augenmerk lege ich auf die Bildgestaltung gleich bei der Aufnahme. Die endgültige Ausarbeitung am PC macht mir großen Spaß, hier bekommen die Bilder den letzten Schliff. An fototechnischen Themen und an Fotohistorika bin ich des Weiteren sehr interessiert. Ich freue mich im Fotoclub sehr über den Austausch mit Gleichgesinnten, die gegenseitige Inspiration und das Miteinander.