Peter Holland ✝

Jahrgang: 1955
Im Club seit: 2021
Verstorben:Dezember 2023

Im Frühjahr 2021 sind wir von NRW in The Länd gezogen und im Sommer bin ich dann dem Fotoclub Filderstadt beigetreten. Das war eine gute Entscheidung, denn hier bekomme ich viele Anregungen, zu denen ich mir eine Meinung bilden kann. Das erweitert meinen Erfahrungsbereich und tut meinem Fotografieren sicherlich gut.

Fotografie beschäftigt mich seit meiner Schulzeit und verlief danach in Phasen von größerer und geringerer Bedeutung für mich. Seit die digitale Fotografie sich durchgesetzt hat, ist sie für mich wieder ein sehr wichtiges Hobby geworden. Deshalb bin ich auch vor Jahren in den örtlichen Fotoclub in NRW eingetreten.

Ich habe keinen beständigen Interessens-Schwerpunkt innerhalb der Fotografie. In den letzten Jahren jedoch war ich stark an klaren und geometrischen Strukturen interessiert. Jetzt scheine ich mich hin zu Fotos zu entwickeln, die eine kleine Geschichte erzählen können, die die Phantasie des Betrachters in Bewegung setzen können. Sicherlich werde ich mich auf diesem neuen Gebiet noch verbessern müssen. Aber ich bin zuversichtlich.

Die Bildauswahl unten deckt unter anderem diese beiden Bereiche ab.