Project Description

Maximilian Bader

Jahrgang: 1995
Im Club seit: 2010
Lieblingsobjektiv: Canon EF 24-70mm f/2.8L
Lieblingsblende: F2.8
Fotografische Vorbilder: Steve McCurry
Mehr unter: www.maximilianbader.de

Im Alter von 6 Jahren entwickelte ich mit einer analogen Kamera meine Begeisterung für die Fotografie. Damals waren es hauptsächlich Erinnerungen, die ich festhalten wollte. Vor über 10 Jahren habe ich mich dann immer mehr mit der digitalen Fotografie beschäftigt. Ich entdeckte neue Blickwinkel, die ich zuvor noch nie wahrgenommen hatte. Dadurch habe ich begonnen, die Welt aus anderen Perspektiven zu sehen und möchte mit meinen Fotos nicht mehr nur Erinnerungen festhalten, sondern die besonderen Momente zum Ausdruck bringen. Am Anfang habe ich, wie viele meiner Kollegen, alles fotografiert was mir vor die Linse kam. Mein Interesse ging aber schnell in die Richtung der Landschafts- und Peoplefotografie. Seit Mitte 2014 habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie erweitert und zum Nebenberuf gemacht.