Julian Bruckbauer

Lieblingsobjektiv: Canon EF 70-200mm f/2.8L
Fotografische Vorbilder:Paul Nicklen

Hi ich bin Julian,

und mein Abenteuer Fotografie begann 2015 als Ich mir für mein Auslandsjahr in Neuseeland kurzerhand eine Kamera gekauft hatte. Angefixt von der unfassbar schönen Landschaft und Tierwelt Neuseelands kam ich dann 2016 mit vollen Speicherkarten und noch größerem Interesse für die Fotografie zurück nach Deutschland. Nach kurzer und intensiver Suche bin ich auf den Fotoclub Filderstadt gestoßen und beigetreten. Dort habe ich über die Jahre dank einer herausragenden Jugendarbeit und dem Austausch mit den dort neu gefundenen Freunden unfassbar viel über die Fotografie gelernt. Meine Ziele für die Zukunft sind die Schönheit der Natur, Landschaft, Tierwelt und die Begeisterung für deren Schutz, durch Bilder, an so vielen Menschen wie möglich weiterzugeben.