Fabian Mepic

Lieblingsblende:f/1.4
Fotografische Vorbilder:Sam Kolder, Garrett King
Mehr unter: www.fabianmepic.com

Seit 2015 fotografiere ich aktiv. Alles begann mit meinem Freund Max Eidner. Wir gingen teilweiße täglich in den nächst gelegenen Wald, um interessante Motive in Makroaufnahmen und Landschaftsbildern einzufangen. Anfangs schränkten wir uns aber auf keine speziellen Motive ein, sondern fotografierten wie eigentlich jeder erst einmal alles. Der Influencer Benjamin Jaworskyj und einige andere YouTuber sorgten dafür, dass ich die manuelle Fotografie innerhalb kürzester Zeit verstand. Darauf folgten dann Tausende Stunden an Praxiserfahrung.

Der Fotoclub Filderstadt und besonders der damalige Jugendleiter Harald Löffler sorgten dafür, dass ich mich in das Thema Bildbearbeitung hineinfuchste und einen anständigen Lightroom-Workflow erlernen durfte.

2018 hatte ich eine Urban-Phase, in der ich es liebte Städte und Architekturen abzubilden.

2019 inspirierte mich mein Freund Luca Hägele dazu, mit der Menschenfotografie zu starten.

Dies ist seither mein Lieblings Genre, weil es sehr vielseitig ist. Ich konnte dadurch bereits viele tolle Kontakte knüpfen und habe es zu meinem 1. eigenen Business gemacht. 2021 werde ich mich eher in die Richtung Videografie orientieren, allerdings auch immer die Dinge Fotografieren, die meine Leidenschaft befriedigen.