Dieter Ehmann

Jahrgang: 1954
Im Club seit: 1995

Das Fotografieren sehe ich als Entschleunigung im Alltag. Es bereitet Spaß und Freude.

Neben der Reise- und Landschaftsfotografie gehören Aufnahmen von Pflanzen und Insekten zu meinen bevorzugten Fotomotiven.

Der Club ist für mich ein wichtiges Forum, Erfahrungen und Informationen mit Clubmitgliedern zu teilen bzw. auszutauschen. Durch Vorträge, gemeinsame Aktivitäten, Veranstaltungen und Ausstellungen wird das gemeinsame Hobby gefördert.  Mit Bilddiskussionen, Teilnahme an internen und externen Wettbewerben werden die eigenen fotografischen Fertigkeiten belebt und weiterentwickelt.

Innerhalb des vielfältigen fotografischen Spektrums finden sich eine große Anzahl hervorragender Fotografen/innen.

Konkrete Vorbilder habe ich persönlich jedoch keine. Wichtig für mich ist das Bild. Mit welcher technischen Ausrüstung und sonstigen Hilfsmitteln es letztlich zustande kommt, steht nicht im Vordergrund. Die Aussage des Bildes und die Wirkung auf den Betrachter ist entscheidend.