Ausflug nach Bad Mergentheim

Am 05.03.2023 unternahmen einige Mitglieder unseres Fotoclubs einen Ausflug zum Tierpark Bad Mergentheim. Der Tierpark bietet sehr viele Möglichkeiten, unterschiedlichste Wildtiere zu fotografieren. Bei einigen Tieren ist es einfacher, bei anderen schwieriger – zum Beispiel lassen sich die Wölfe besser fotografieren als die scheueren Wildkatzen. Außerdem spielt aber auch die Erwartungshaltung eine Rolle: wer auf Daueraction bei den Wölfen in der sogenannten Ranzzeit aus war, wurde wohl enttäuscht. Ja, es gab einige Rangeleien, aber im Großen und Ganzen blieben die Wölfe vergleichsweise friedlich. Ein Spektakel bot hingegen die Fütterung der Wildkatzen – sie sind klein und höllisch schnell! Für weniger geübte Fotografen sind sie doch recht schwer zu fotografieren. Aber auch hier gelangen einigen Mitgliedern wunderbare Bilder.

Allen Widerständen zum Trotz gelangen uns sehr spannende und faszinierende Bilder. Sehen Sie selbst!

Eike Sommer