Vernissage der Fotoausstellung vom Fotoclubs Dombasle

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 um 18:30 Uhr, wurde in der Stadthalle in Dombasle die 5. Ausstellung des Club Photo-Video Dombasle (CPVD) vom Bürgermeister der Stadt und dem Vorstand des CPVD feierlich eröffnet.

Dombasle 2019 – Hans-Dieter Roth

Vom FCF waren anwesend Eberhard Weinmann mit Gattin und Hans-Dieter Roth mit Gattin.

Nach Begrüßung der Besucher, Mitglieder und Ehrengäste Herrn Jean-Luc Karcher, dem ODS les Objectifs du Saulnois – einem Fotoclub aus der Region Saulnois im Departement Moselle und dem Fotoclub Filderstadt, dessen Teilname vom Bürgermeister ausdrücklich hervorgehoben wurde, folgte die Vorstellung der Jury und der Dank an die Sponsoren.

Anschließend fand die Preisverleihung statt.

Dombasle 2019 – Hans-Dieter Roth

Mit Eröffnung des Buffets wurden alle Besucher eingeladen, die vielfältigen Fotos zum Thema Licht(er) im großen Saal zu betrachten und außerdem ihr Votum zu den für den Publikumspreis nominierenden Fotos, die separat ausgestellt waren, abzugeben.

Auf der Bühne waren Bilder des Ehrengastes und Fotografen Jean-Luc Karcher von den Jazztagen in Nancy zu sehen, die seine Karriere als Fotograf ganz entscheidend geprägt hatten, insbesondere verschiedene Aufnahmen von Miles Davis.

Dombasle 2019 – Hans-Dieter Roth

Insgesamt waren über 200 Bilder ausgestellt, deren Niveau und Vielfalt wirklich beeindruckend ist!

15 Bilder von 12 Mitglieder des fcf wurden ebenso in einem eigenen Bereich ausgestellt.

Herr Maison hat sich für die Teilnahme bedankt und die Teilname des Fotoclus Dombasle CPVD an der Ausstellung des FCF dieses Jahr in Aussicht gestellt.

Text und Fotos: Hans-Dieter Roth