Project Description

Leon Sterk

Jahrgang: 1952
Im Club seit: 2020
Lieblingsobjektiv: Canon 100-400
Lieblingsblende: F 6.3 – 7.1
Fotografische Vorbilder: o.a. Frans Lanting, Jan Vermeer
Mehr unter: facebook.com/leon.sterk/

Meine Leidenschaft ist die Naturfotografie. Und zwar alles was fliegt, kriecht, läuft, wächst oder blüht in unserer Natur. Am liebsten schlendere ich mit meiner Canon 6D oder der 7D mit Zoomobjektiv durch die Felder und Wälder. Auch kann ich stundenlang mit Stativ und der Sigma 150-600sport an einen Baum gelehnt oder in meinem Tarnzelt warten, bis mir etwas vor die Linse kommt. Naturparks wie den Bayerischen Wald, den Schönbuch oder die Schwäbische Alb besuche ich ebenfalls gerne; auch hier ist nichts sicher und braucht man manchmal sehr viel Geduld, um das eine tolle Bild zu machen.

Ein Fotoclub ist für mich eine Inspirationsquelle, um die Arbeit der Anderen zu sehen, miteinander zu besprechen und mit diesen Erfahrungen mich selbst zu verbessern.

Meine Motivation ist es, schöne Bilder zu machen – ohne die Natur zu stören -, die es wert sind, aufgehängt zu werden. Aber das größte Vergnügen ist für mich, die Natur draußen zu genießen. Und wenn einmal kein gutes Foto zu Stande kommt, dann befinden sich die schönen Momente noch immer auf meiner eigenen Festplatte.